Text-Suche

Wer ist online

48 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Roman: 539 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > RomanEmmy von Rhoden | in: Emmy von Rhoden | 1829-1885

Der Trotzkopf Teil 15

mehr…

Am Tag vor ihrer Abreise schloss sich Ilse in ihr Zimmer ein und begann zu packen. Aber wie! Bunt durcheinander, wie ihr die Sachen in die Hand kamen. Zuerst das

 

Prosa > Epik > RomanEmmy von Rhoden | in: Emmy von Rhoden | 1829-1885

Der Trotzkopf Teil 14

mehr…

Frau Anne wäre ihr gerne gefolgt. Sie fühlte, was in dem jungen Herzen vorging, aber sie wusste genau, dass Ilse ihre gütigen Worte trotzig zurückweisen würde. So

 

Prosa > Epik > RomanEmmy von Rhoden | in: Emmy von Rhoden | 1829-1885

Der Trotzkopf Teil 13

mehr…

Ich dachte, du wolltest mir etwas sagen, Papachen?«, rief sie mit vollem Mund. »Nun schieß los! Ich bin ordentlich neugierig darauf.« Herr Macket zögerte

 

Prosa > Epik > RomanEmmy von Rhoden | in: Emmy von Rhoden | 1825-1885

Der Trotzkopf Teil 12

mehr…

Nach einigen Stunden kehrte Ilse wohlgemut, mit erhitzten Wangen und über und über mit Heu bestreut, zum zweiten Frühstück zurück. Ohne sich umzukleiden oder auch

 

Prosa > Epik > RomanJuhani Aho | in: Juhani Aho | 1861-1921

Schweres Blut Teil 11

mehr…

Juha setzte sich und wartete. Einer von ihnen rückte dicht an ihn heran, und die Augen funkelten in dem ruhigen Gesicht. »Jetzt, Freund, jetzt wäre ein Bär

 

Prosa > Epik > RomanJohanna Spyri | in: Johanna Spyri | 1827-1901

Heidi Teil 11

mehr…

»Wart nur, das kommt schon, ich kann nicht ja alles auf einmal erzählen«, erklärte Dete. »Also der Tobias war in der Lehre draußen in Mels, und sowie er fertig

 

Prosa > Epik > RomanEdmond About | in: Edmond About | 1828-1885

Die Spielhölle in Baden-Baden Teil 11

mehr…

Die griesgrämige Laune des Hauptmanns wudre förmlich gallig infolge einer üblen Dreistigkeit seiner ehemaligen Kameraden. Sie nahmen Sewastopol ein ohne ihn! Bei den

 

Prosa > Epik > RomanTheodor Fontane | in: Theodor Fontane | 1894

Die Poggenpuhls Teil 11

mehr…

Manon, jetzt siebzehn Jahre alt, war, im Gegensatz zu Sophie, ganz ohne Begabung, besaß aber dafür die Gabe, sich überall beliebt zu machen. Vor allem in

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark 02 | o. J.

Lady Saunderson Teil 09

mehr…

Am nächsten Morgen weihte Mister Bromley Jim in seine neue Aufgabe ein. Dem Jungen stand vor Staunen der Mund offen, als er die prächtigen Ställe und die noch

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark | o. J.

Die Tauben von Rom Teil 03

mehr…

Es war Anfang Mai 1944, die Schlacht um das Benediktinerkloster Montecassino tobte seit Januar. Die Deutschen bemühten sich um die Sicherung der Westfront, um den

 

Prosa > Epik > RomanMiguel de Cervantes | in: Miguel de Cervantes | 1547-1616

Don Quijote Teil 02

mehr…

Man muss nun wissen, dass dieser besagte Junker alle Stunden, in denen er müßig war, und das waren die meisten des Jahres, sich dem Lesen von Ritterbüchern hingab,

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas, Vater | in: Alexandre Dumas, Vater 05 | 1802-1870

Die drei Musketiere Teil 02

mehr…

Ein junger Mann, man stelle sich Don Quixote im achzehnten Lebensjahr vor. Don Quixote ohne Brustschild, ohne Panzer und Schienen. Don Quixote in einem schafwollenen

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen