Text-Suche

Wer ist online

37 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Roman: 539 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > RomanHugo Bettauer | in: Hugo Bettauer | 1872-1925

Die Stadt ohne Juden Teil 02

mehr…

Lachende Mädchen drängten sich vor, schwangen sich aufs Trittbrett, die eine warf dem Gefeierten Blumen zu, eine andere war noch dreister, schlang ihren Arm um seinen

 

Prosa > Epik > RomanArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner | 1903

Das Schloss im Moor Teil 03

mehr…

Im gleißenden Sonnenschein humpelte der hellgelbe Postomnibus auf der tiefgleisigen, ausgefahrenen Straße gen Dorf Ried, das altgewohnte Vehikel, das nun die

 

Prosa > Epik > RomanKarl Bleibtreu | in: Karl Bleibtreu | 1859-1928

Bismarck Band I Teil 03

mehr…

»Und dito auf Professoren«, bemerkte der junge Bismarck halblaut mit Anspielung auf bekannte Vorgänge und Äußerungen des Welfenkönigs und seines ihm später

 

Prosa > Epik > RomanFrances Hodgson Burnett | in: Frances Hodgson-Burnett | 1886

Der kleine Lord Teil 03

mehr…

Die Natur verteilt ihre Güter jedoch nicht nach dem Erstgeburtsrecht, und es kommt vor, dass dritte Söhne Dinge besitzen, die den beiden älteren versagt sind. Cedric

 

Prosa > Epik > RomanEdward Bulwer-Lytton | in: Edward Bulwer-Lytton | 1803-1873

Die letzten Tage von Pompeji Teil 03

mehr…

»Nun, Clodius, wie hast du nach deinem Glück im Spiel geschlafen?«, fragte mit gefälliger und wohltönender Stimme ein junger Mann in einem sehr prachtvollen und

 

Prosa > Epik > RomanJoseph Conrad | in: Joseph Conrad | 1857-1924

Lord Jim Teil 03

mehr…

Für die Weißen im Küstenhandel und die Schiffskapitäne war er schlankweg Jim, weiter nichts. Er hatte selbstverständlich noch einen anderen Namen, doch war er

 

Prosa > Epik > RomanJakob Wassermann | in: Jakob Wassermann | 1873-1934

Faber oder die verlorenen Jahre Teil 03

mehr…

Im gegenüberliegenden Haus, einer düsteren Mietskaserne, waren einige Stuben erleuchtet. Er gewahrte einen alten Mann mit einer Brille, der die Zeitung las und den

 

Prosa > Epik > RomanLou-Andreas Salomé | in: Lou Andreas-Salomé | 1861-1937

Das Haus Teil 03

mehr…

Die Vögel vollführten einen gewaltigen Lärm. Denn Finken und Blaumeisen, Rotkehlchen und Hänflinge, Grasmücken und andere noch scharten sich auf dem Altan um den

 

Prosa > Epik > RomanGustave Aimard | in: Gustave Aimard | 1818-1883

Mexikanische Nächte Teil 03

mehr…

Die durch den unvermuteten Anblick dieser vor ihren Blicken sich entrollenden, grandiosen Landschaft überraschten Reisenden machten Halt, und nachdem sie einige

 

Prosa > Epik > RomanScholem Alejchem | in: Scholem Alejchem | 1859-1916

Anatewka Teil 03

mehr…

Kurz und gut, was wollte ich erzählen? Ja, ich war also damals, mit Gottes Hilfe, ein elender Bettler, starb mit Frau und Kindern dreimal am Tag vor Hunger, arbeitete

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 11

mehr…

Der Aufseher, der nun wohl sah, dass ich nichts hatte stehlen wollen, grüßte mich höflich und ich verließ die verödeten Prunkgemächer. »Armes Mädchen«,

 

Prosa > Epik > RomanEufemia von Adlersfeld-Ballestrem | in: Adlersfeld-Ballestrem 02 | 1926

Rosazimmer Teil 11

mehr…

Der ganze große Palast wurde für gewöhnlich nur von einer einzigen Person bewohnt, von der Großmutter des jetzigen Besitzers. Sie hatte die mutterlosen Kinder ihres

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen