Text-Suche

Wer ist online

44 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Novelle: 104 Texte

« 3 4 5 6 7 »
 
 

Prosa > Epik > NovelleAubrey Beardsley | in: Aubrey Beardsley | 1872-1898

Venus und Tannhäuser Teil 01

mehr…

    Erstes Kapitel, das erzählt, wie sich der Chevalier Tannhäuser in den Venusberg einführte   Der Chevalier Tannhäuser war

 

Prosa > Epik > NovelleSophus Bauditz | in: Sophus Bauditz | o. J.

Junisonne Teil 01

mehr…

Im Frühsommer – es war am vierzehnten Juni – hatten drei jüngere Leute im »Basar« im Tivoli zu Mittag gegessen. Sie hatten zwei Flaschen Bordeaux getrunken,

 

Prosa > Epik > NovelleHeinrich Zschokke | in: Heinrich Zschokke | 1771-1848

Alamontade Teil 01

mehr…

    1. Abbé Dillon setzte sich auf ein grünes Rasenstück am Seeufer, beschattet vom verworrenen Baumschlag, der über uns an der schroffen

 

Prosa > Epik > NovelleTheodor Storm | in: Theodor Storm 03 | 1817-1888

Auf dem Staatshof Teil 01

mehr…

Ich kann nur einzelnes sagen; nur was geschehen, nicht, wie es geschehen ist; ich weiß nicht, wie es zu Ende ging, und ob es eine Tat war oder nur ein Ereignis,

 

Prosa > Epik > NovelleFriedrich von Bodenstedt | in: Friedrich von Bodenstedt | o. J.

Gräfin Helene Teil 01

mehr…

    Erstes Kapitel. Der Amtmann Leonhardt erfreute sich eines weit über seine Stellung hinausragenden Ansehns, obgleich dieselbe zu der Zeit,

 

Prosa > Epik > NovelleEmund Hoefer | in: Edmund Hoefer 02 | o. J.

Die alte Erlaucht Teil 01

mehr…

    Stillleben »Also deutsch heraus,  mon neveu  – wollen Sie mit mir nach Königshofen hinüber kommen, oder nicht?« fragte sie

 

Prosa > Epik > NovelleElisabeth Werner | in: Elisabeth Werner | 1872

Am Altar Teil 01

mehr…

Der Herbstmorgen war grau und trübe. Der Nebel lag noch feucht und dicht auf der Erde, und deckte als leichter weißer Reif den Boden der kleinen Waldlichtung, die

 

Prosa > Epik > NovelleHonoré de Balzac | in: Honoré de Balzac 02 | o. J.

Adieu Teil 01

mehr…

»Vorwärts, du Deputierter der Mitte, immer vorwärts! Wir müssen eilig weiter, wenn wir zusammen mit den andern bei Tisch sein wollen. Heb die Beine! Spring,

 

Prosa > Epik > NovelleKarl Federn | in: Karl Federn | 1868-1943

Jean Bouche, der Lakai Teil 01

mehr…

Diee lange Susanne hatte ihm gesagt, daß sie soweit wäre, und als Jean Bouche sich dumm stellte, hatte sie gedroht, sie werde mit dem Herrn reden. Der Pächter war ein

 

Prosa > Epik > NovelleKarl Federn | in: Karl Federn 03 | 1868-1943

Herr und Diener Teil 01

mehr…

Das Grundstück Piero Aribertis zinste an die Grafen von Laorca. Das heißt, eigentlich zinste es an das Kloster von San Gervasio, mit dem die von Laorca seit

 

Prosa > Epik > NovelleStephan Milow | in: Stephan Milow | 1836-1915

Rache Teil 01

mehr…

In der Steiermark, wo sich die Mur nach einem scharfen Buge gegen Osten Ungarn nähert, lebte am Rande eines kleinen Landstädtchens in einer hübschen Villa der Graf

 

Prosa > Epik > NovelleKarl Federn | in: Karl Federn 04 | 1868-1943

Der Fall Lamanz Teil 01

mehr…

Der Architekt Hugo Lamanz war den Freiherren von Hassenrieth durch ihren Gutsnachbarn, den Grafen Pernoncourt, für den Umbau ihres Schlosses empfohlen worden, und ihr

 
« 3 4 5 6 7 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen