Text-Suche

Wer ist online

29 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Märchen: 231 Texte

« 3 4 5 6 7 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenAdele Schopenhauer | in: Adele Schopenhauer | 1797-1849

Das Waldmärchen Teil 04

mehr…

»Die will ich erzählen!« rief Otto. »Nein, nein, die Tante!«, schrien und baten die Kleinen, »die liebe, liebe Geschichte mit dem Oberförster!« Und die

 

Prosa > Epik > MärchenAdele Schopenhauer | in: Adele Schopenhauer | 1797-1849

Das Waldmärchen Teil 03

mehr…

Freilich«, erwiderte Otto, »aber er ist nicht immer so klug gewesen. Er hat einmal etwas sehr Böses getan. Er hat sich gegen die Gnomen vergangen, die an seinen

 

Prosa > Epik > Märchenolym3r | in: Mitternachtmärchen | 2017-11-23

Das Märchen vom Einhorn Gerda

mehr…

Gerda Gerda ist als Kleinkind von der Schaukel gefallen. Erst hatte es nur weh getan und gab eine kleine Beule. Gerda selber bekamm damals nicht viel von diesem

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Deutsche Märchen D | o. J.

Das Fischessen

mehr…

Ein armer Handwerksbursche kam auf der Wanderschaft durch Nürnberg und da ihn hungerte und er noch ein paar Zehrpfennige in der Tasche hatte, trat er in das

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm 04 | o. J.

Tischlein, deck dich Teil 01

mehr…

V or Zeiten war ein Schneider , der drei Söhne hatte und nur eine einzige Ziege. Aber weil die Ziege sie alle zusammen mit ihrer Milch ernährte, musste sie ihr

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm 03 | o. J.

Brüderchen und Schwesterchen Teil 01

mehr…

B rüderchen nahm sein Schwesterchen an der Hand   und sprach: »Seit die Mutter tot ist, haben wir keine gute Stunde mehr gehabt; die Stiefmutter schlägt uns

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 04

mehr…

Es schien ihr ganz unnütz, länger bei der kleinen Tür zu warten. Daher ging sie zum Tisch zurück, halb und halb hoffend, sie würde noch einen Schlüssel

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 03

mehr…

  Alice hatte sich gar nicht weh getan. Sie sprang sogleich auf und sah in die Höhe, aber es war dunkel über ihr. Vor ihr lag ein langer Gang, und sie konnte noch

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 02

mehr…

»Nun!« sagte Alice zu sich, »nach einem solchen Fall werde ich mir nichts daraus machen, wenn ich die Treppe hinunterfalle. Wie mutig sie mich zu Hause finden

 

Prosa > Epik > MärchenAdele Schopenhauer | in: Adele Schopenhauer | 1797-1849

Das Waldmärchen Teil 02

mehr…

Wir waren im Gespräch weitergegangen, im ersten Salon saß wirklich ein junges Mädchen unter den Kindern und erzählte. »Aber was in aller Welt ist denn ein

 

Prosa > Epik > MärchenAdele Schopenhauer | in: Adele Schopenhauer | 1797-1849

Das Waldmärchen Teil 01

mehr…

Die Vorlesung war beendet. »Vortrefflich!«, sagte der Professor. Der Autor verneigte sich gegen ihn und die übrige in weitem Kreis ihn umgebende Gesellschaft

 

Prosa > Epik > MärchenHeinrich Seidel | in: Heinrich Seidel | 1842-1906

Das Weihnachtsland Teil 01

mehr…

Im letzten Hause des Dorfes, gerade dort, wo schon der große Wald anfängt, wohnte eine arme Witwe mit ihren zwei Kindern Werner und Anna. Das wenige, das in ihrem

 
« 3 4 5 6 7 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen