Text-Suche

Wer ist online

43 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Erzählung: 169 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > ErzählungWalther Kabel | in: Walther Kabel | 1878-1935

Ibrahim ben Garb, der Pirat der Wüste Teil 03

mehr…

Lange verharrte Pinkemüller regungslos auf seine Büchse gestützt auf der Felswarte und schaute träumerisch über den welligen Boden des ungeheuren Sandmeeres

 

Prosa > Epik > ErzählungWalther Kabel | in: Walther Kabel | 1878-1935

Ibrahim ben Garb, der Pirat der Wüste Teil 02

mehr…

Der kleine Herr mit dem von der Sonne braungebrannten Gesicht   begann sofort die Antilope kunstgerecht auszuweiden. Er beeilte sich mit dieser Arbeit, da er seit

 

Prosa > Epik > ErzählungPeter Rosegger | in: Peter Rosegger | 1843-1918

Die Sennerin und ihre Freunde Teil 01

mehr…

Beim Dotterhasch in der Stube schien es, als wäre etwas nicht ganz in Ordnung. Die Bäuerin hockte auf dem großen Ehebett und flennte, der Bauer saß als ein vom

 

Prosa > Epik > ErzählungLeopold Kompert | in: Leopold Kompert | 1851

Der Dorfgeher Teil 01

mehr…

Aus dem Haus des Rabbi, das nah an der Synagoge steht, kam eines freitagsnachmittag ein eiliger Knabe gesprungen, der unter seinem linken Arm einen schweren dicken

 

Prosa > Epik > ErzählungCarl Hauptmann | in: Carl Hauptmann | 1858-1921

Das Weihnachtsfest Teil 01

mehr…

Nun war Weihnachten gekommen. Nun waren allerhand Verkaufsbuden in der Stadt am Markt aufgeschlagen, wo auch Mathilde neugierig und staunend stand. Nun ließ sie nicht

 

Prosa > Epik > ErzählungAlexander Puschkin | in: Alexander Puschkin | 1799-1837

Der Stationsvorsteher Teil 01

mehr…

Wer hat noch nicht auf die Stationsaufseher geflucht, wer sich noch nicht mit ihnen herumgeschlagen? Wer hat von ihnen im Augenblick des Zorns noch nicht das ominöse

 

Prosa > Epik > ErzählungOttilie Wildermuth | in: Ottilie Wildermuth | 1817-1877

Bärbels Weihnachten Teil 01

mehr…

Zum Nachhören   Es ist der heilige Weihnachtsabend. Da herrscht in der Stadt eine emsige Geschäftigkeit in den Häusern und auf den Straßen. Man sieht

 

Prosa > Epik > ErzählungSelma Lagerlöff | in: Weihnachtsgeschichte | 1858-1940

Die heilige Nacht Teil 01

mehr…

Als ich fünf Jahre alt war, hatte ich einen großen Kummer. Ich weiß kaum, ob ich seither einen schwereren erlitten habe. Es war damals, als meine Großmutter

 

Prosa > Epik > ErzählungHugo von Hoffmannsthal | in: Hugo von Hofmannsthal 02 | 1874-1929

Das Märchen der 672. Nacht Teil 01

mehr…

Ein junger Kaufmannssohn, der sehr schön war und weder Vater noch Mutter hatte, wurde bald nach seinem fünfundzwanzigsten Jahre der Geselligkeit und des gastlichen

 

Prosa > Epik > ErzählungAdalbert Stifter | in: Adalbert Stifter | o. J.

Hagelwetter Teil 04

mehr…

Die Stumpfen der Haselnussstauden, die hinter den Bündeln waren, machten, dass der Wind nicht in die Bündel fahren und sie auseinanderwerfen konnte. Nach

 

Prosa > Epik > ErzählungAdalbert Stifter | in: Adalbert Stifter | o. J.

Hagelwetter Teil 03

mehr…

Die Kinder hatten kaum Zeit gehabt, sich unter die Bündel zu legen, und eben wollten sie lauschen, was geschehen würde, als sie in den Haselstauden einen Schall

 

Prosa > Epik > ErzählungAdalbert Stifter | in: Adalbert Stifter | o. J.

Hagelwetter Teil 02

mehr…

Da es fertig war und da die Kinder und die Großmutter auch bereits eine taugliche Haselstaude gefunden hatten, unter derselben saßen und auf das Gewitter warteten,

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen