Text-Suche

Wer ist online

41 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Epik: 1.278 Texte

« 3 4 5 6 7 »
 
 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark 02 | o. J.

Lady Saunderson Teil 09

mehr…

Am nächsten Morgen weihte Mister Bromley Jim in seine neue Aufgabe ein. Dem Jungen stand vor Staunen der Mund offen, als er die prächtigen Ställe und die noch

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark | o. J.

Die Tauben von Rom Teil 03

mehr…

Es war Anfang Mai 1944, die Schlacht um das Benediktinerkloster Montecassino tobte seit Januar. Die Deutschen bemühten sich um die Sicherung der Westfront, um den

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 09 | 1910

Das Kofelweib von Ammergau Teil 01

mehr…

Der Beherrscher des schönen Ammergaus mit seinen schmucken Dörfern Oberammergau und etwas weiter nördlich Unterammergau ist ein kolossaler Felsenkegel, Kofel

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 08 | 1910

Zufall oder...? Teil 01

mehr…

Im regen Gespräch saßen mehrere Herren am Ecktisch beim Huberwirt zu Kitzbichel, die der Zufall, die Lust am Bergleben an diesem hübschen tirolischen Fleckchen

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 07 | 1910

Das Veverl vom Walchensee Teil 01

mehr…

Ein prachtvoller Morgen um die Zeit der Sonnwende flammte und blitzte über der herrlichen Gebirgslandschaft. Auf den kühnen Höhenzügen des Herzogenstand und

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 06 | 1910

Im Lanks Teil 02

mehr…

Der Glashüttenbauer nahm den ausgedienten Sergeanten gleich in Dienst und war froh darüber. Einen besseren Gehilfen hätte er gar nicht finden können, so fleißig

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 06 | 1910

Im Lanks Teil 01

mehr…

Der schönste Bursche im Dorf war der Sepp. Kräftig, hochgewachsen, lichtblaue Augen im gebräunten Gesicht und über den Lippen ein herrischer Schnauzer, der ihm ein

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner | 1903

Der Finanzer Teil 02

mehr…

Knapp vor Eintritt in die Stadt Bregenz mahnte der Befehlshaber Lergetbohrer zu strammerem Auftreten. Es sollte die Mannschaft sich die Strapaze einer dienstlich

 

Prosa > Epik > RomanMiguel de Cervantes | in: Miguel de Cervantes | 1547-1616

Don Quijote Teil 02

mehr…

Man muss nun wissen, dass dieser besagte Junker alle Stunden, in denen er müßig war, und das waren die meisten des Jahres, sich dem Lesen von Ritterbüchern hingab,

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas, Vater | in: Alexandre Dumas, Vater 05 | 1802-1870

Die drei Musketiere Teil 02

mehr…

Ein junger Mann, man stelle sich Don Quixote im achzehnten Lebensjahr vor. Don Quixote ohne Brustschild, ohne Panzer und Schienen. Don Quixote in einem schafwollenen

 

Prosa > Epik > MärchenGerdt von Bassewitz | in: Gerdt von Bassewitz | 1828-1905

Peterchens Mondfahrt Teil 02

mehr…

Da sie aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren, denn sie waren jung verheiratet, merkten sie nicht, dass ein böser Mann durch den Wald herbeikam, ein Holzdieb,

 

Prosa > Epik > RomanJules Verne | in: Jules Verne | 1828-1905

Reise um die Welt in 80 Tagen Teil 02

mehr…

Wundert man sich, dass ein so mysteriöser Gentleman in dieser ehrenwerten Gesellschaft zählte, so dient zur Antwort, dass er auf Empfehlung des Hauses Gebrüder

 
« 3 4 5 6 7 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen