Text-Suche

Wer ist online

46 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Epik: 1.279 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > RomanJoseph Conrad | in: Joseph Conrad | 1857-1924

Lord Jim Teil 03

mehr…

Für die Weißen im Küstenhandel und die Schiffskapitäne war er schlankweg Jim, weiter nichts. Er hatte selbstverständlich noch einen anderen Namen, doch war er

 

Prosa > Epik > FabelUnbekannter Verfasser | in: Asiatische Fabeln | o. J.

Der Kantjil, das Wildschwein, der Tiger, der Elefant und der Riese Teil 03

mehr…

Es dauerte nicht lange, da begegneten sie dem Elefanten. Dieser sprach langsam: »Ei, wohin geht ihr so eilig, Königstiger, Wildschwein und Kantjil?« »Wir

 

Prosa > Epik > ErzählungHerman Melville | in: Herman Melville 02 | 1819-1891

Jimmy Rose Teil 03

mehr…

Seit vielen Jahren hatte keiner der Eigentümer mehr in dem alten Haus gewohnt. Von Zeit zu Zeit war es in andere Hände gekommen und sehr verschiedenen, wechselnden

 

Prosa > Epik > RomanJakob Wassermann | in: Jakob Wassermann | 1873-1934

Faber oder die verlorenen Jahre Teil 03

mehr…

Im gegenüberliegenden Haus, einer düsteren Mietskaserne, waren einige Stuben erleuchtet. Er gewahrte einen alten Mann mit einer Brille, der die Zeitung las und den

 

Prosa > Epik > MärchenChristoph Martin Wieland | in: Christoph Martin Wieland | o. J.

Nadir und Nadine Teil 04

mehr…

Die Erziehung ist, wie man sich leicht denken kann, in diesem kleinen Hirtenland etwas sehr Einfaches. Was die Kinder zu lernen haben, ist wenig. Aber dafür brauchen

 

Prosa > Epik > RomanLou-Andreas Salomé | in: Lou Andreas-Salomé | 1861-1937

Das Haus Teil 03

mehr…

Die Vögel vollführten einen gewaltigen Lärm. Denn Finken und Blaumeisen, Rotkehlchen und Hänflinge, Grasmücken und andere noch scharten sich auf dem Altan um den

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 23 | 1805-1875

Der Stein des Weisen Teil 03

mehr…

In der Geheimkammer des Schlosses lag der größte irdische Schatz: »Das Buch der Wahrheit.« Er las es Blatt für Blatt. Es ist ein Buch, in dem jeder Mensch lesen

 

Prosa > Epik > RomanGustave Aimard | in: Gustave Aimard | 1818-1883

Mexikanische Nächte Teil 03

mehr…

Die durch den unvermuteten Anblick dieser vor ihren Blicken sich entrollenden, grandiosen Landschaft überraschten Reisenden machten Halt, und nachdem sie einige

 

Prosa > Epik > RomanScholem Alejchem | in: Scholem Alejchem | 1859-1916

Anatewka Teil 03

mehr…

Kurz und gut, was wollte ich erzählen? Ja, ich war also damals, mit Gottes Hilfe, ein elender Bettler, starb mit Frau und Kindern dreimal am Tag vor Hunger, arbeitete

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 06

mehr…

Wie es nun so geht, wenn ein Mann einem Mädchen mit reiner Liebe zugetan ist, dass das Mädchen schließlich auch Liebe empfindet, so war es auch hier und es dauerte

 

Prosa > Epik > NovelleJuhani Aho | in: Juhani Aho | 1861-1921

Einsam Teil 11

mehr…

Im Vorsaal des Restaurant fühlte ich eine harte Matte von Lindenbast unter meinen Füßen. Mein Überrock fiel mir von den Schultern in die Hände des Kellners. Dort

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 11

mehr…

Aber als er an den Tisch herantrat, entdeckte er etwas Wunderliches. Alles war viel größer als zuvor: Die Stube, der Tisch und alles andere. »Was in aller

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen