Text-Suche

Wer ist online

36 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Epik: 1.278 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenGerdt von Bassewitz | in: Gerdt von Bassewitz | 1878-1923

Peterchens Mondfahrt Teil 03

mehr…

Da waren die beiden etwas getröstet und flogen heim und trockneten ihre Tränen. Diese Geschichte hatte sich bald unter allen Insekten herumgesprochen. Alle

 

Prosa > Epik > RomanJules Verne | in: Jules Verne | 1828-1905

Reise um die Welt in 80 Tagen Teil 03

mehr…

Zuverlässig jedoch war Phileas Fogg seit vielen Jahren nicht aus London hinaus gekommen. Wer ihn etwas näher zu kennen die Ehre hatte, bezeugte, dass kein Mensch ihn

 

Prosa > Epik > RomanJames Fenimore Cooper | in: James Fenimore Cooper | 1841

Der letzte Mohikaner Teil 02

mehr…

Unweit seinem südlichen Ende empfängt er die Zuflüsse eines anderen Sees, dessen Wasser so klar sind, dass die Missionare der Jesuiten sie ausschließlich gewählt

 

Prosa > Epik > MärchenClemens Brentano | in: Clemens Brentano 03 | 1778-1842

Baron Hüpfenstich Teil 02

mehr…

Dieser gute König hatte aber eine Tochter, die sehr neugierig war und überall mit ihrem Näschen vornedran sein musste. Sie war so neugierig gewesen, zu wissen, wie

 

Prosa > Epik > RomanJakob Bosshart | in: Jakob Bosshart | 1862-1924

Ein Rufer in der Wüste Teil 02

mehr…

Nun gab er es auf. »Ich mache den Unsinn nicht mit«, schrie er und suchte mit den Augen den, der ihn lächerlich gemacht hatte. Er warf einen verächtlichen Blick auf

 

Prosa > Epik > RomanHugo Bettauer | in: Hugo Bettauer | 1872-1925

Die Stadt ohne Juden Teil 02

mehr…

Lachende Mädchen drängten sich vor, schwangen sich aufs Trittbrett, die eine warf dem Gefeierten Blumen zu, eine andere war noch dreister, schlang ihren Arm um seinen

 

Prosa > Epik > RomanArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner | 1903

Das Schloss im Moor Teil 03

mehr…

Im gleißenden Sonnenschein humpelte der hellgelbe Postomnibus auf der tiefgleisigen, ausgefahrenen Straße gen Dorf Ried, das altgewohnte Vehikel, das nun die

 

Prosa > Epik > RomanKarl Bleibtreu | in: Karl Bleibtreu | 1859-1928

Bismarck Band I Teil 03

mehr…

»Und dito auf Professoren«, bemerkte der junge Bismarck halblaut mit Anspielung auf bekannte Vorgänge und Äußerungen des Welfenkönigs und seines ihm später

 

Prosa > Epik > RomanFrances Hodgson Burnett | in: Frances Hodgson-Burnett | 1886

Der kleine Lord Teil 03

mehr…

Die Natur verteilt ihre Güter jedoch nicht nach dem Erstgeburtsrecht, und es kommt vor, dass dritte Söhne Dinge besitzen, die den beiden älteren versagt sind. Cedric

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf 02 | 1858-1940

Das Heinzelmännchen von Töreby Teil 03

mehr…

  Es war in einer dunklen Herbstnacht, der Regen goß über die grauen Klotzwände, denn damals war der Herrenhof weder bretterverkleidet noch getüncht, und

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 27 | 1805-1875

Eine Geschichte aus den Dünen Teil 03

mehr…

»Das Leben ist eine Gnadengabe der Liebe, unermeßlich groß«, sagte die Frau, »und diese Fülle der Glückseligkeit soll im anderen Leben noch wachsen bis in die

 

Prosa > Epik > RomanEdward Bulwer-Lytton | in: Edward Bulwer-Lytton | 1803-1873

Die letzten Tage von Pompeji Teil 03

mehr…

»Nun, Clodius, wie hast du nach deinem Glück im Spiel geschlafen?«, fragte mit gefälliger und wohltönender Stimme ein junger Mann in einem sehr prachtvollen und

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen