Text-Suche

Wer ist online

43 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Jules Verne

Reise um die Welt in 80 Tagen Teil 03

1828-1905, Jules Verne

<- vorheriger Text  

Zuverlässig jedoch war Phileas Fogg seit vielen Jahren nicht aus London hinaus gekommen. Wer ihn etwas näher zu kennen die Ehre hatte, bezeugte, dass kein Mensch ihn je wo anders gesehen hatte, als auf dem direkten Weg von seinem Haus zum Club, den er tagtäglich machte. Sein einziger Zeitvertreib bestand im Lesen der Journale und im Whistspiel. Bei diesem schweigsamen Spiel, welches so sehr seiner Natur angemessen war, gewann er fast immer, aber seine Gewinne flossen nie in seine eigene Börse, sondern bildeten einen erheblichen Posten auf seinem BarmherzigkeitsKonto. Übrigens ist wohl zu merken: Mister Fogg spielte offenbar um des Spieles willen, nicht um zu gewinnen. Das Spiel war ihm ein Ringen mit einer Schwierigkeit, das jedoch keine Bewegung, keine Platzveränderung, keine Ermüdung kostete und das passte zu seinem Charakter.

 

Werke von A-Z Autoren und Literaturgattungen

Autoren Biografie Werke und Literaturgattungen von A-Z

Literaturgattungen Werke und Autoren von A-Z

Jules Verne Biografie Werke und Literaturgattungen von A-Z

 Roman Werke und Autoren von A-Z

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 9485
  • Hinzugefügt am 13. Dez 2022 - 16:37 Uhr

Aufrufe: 1 | Downloads: 0

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

Seit-vielen-Jahren, die-Ehre-haben, kein-Mensch, auf-dem-direkten-Weg, zum-Club

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Jules Verne"

Prosa > Epik > RomanJules Verne | in: Jules Verne | 1828-1905

Reise um die Welt in 80 Tagen Teil 01

mehr…

Phileas Fogg und Passepartout nehmen einander als Herr und Diener an   Im Jahre 1872 wohnte im Haus  Nummer 7, in der Saville-Row, Phileas

 

Prosa > Epik > RomanJules Verne | in: Jules Verne | 1828-1905

Reise um die Welt in 80 Tagen Teil 02

mehr…

Wundert man sich, dass ein so mysteriöser Gentleman in dieser ehrenwerten Gesellschaft zählte, so dient zur Antwort, dass er auf Empfehlung des Hauses Gebrüder

 

Prosa > Epik > RomanJules Verne | in: Jules Verne | 1828-1905

Reise um die Welt in 80 Tagen Teil 03

mehr…

Zuverlässig jedoch war Phileas Fogg seit vielen Jahren nicht aus London hinaus gekommen. Wer ihn etwas näher zu kennen die Ehre hatte, bezeugte, dass kein Mensch ihn