Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 64 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Lewis Carroll

Alice im Wunderland Teil 11

1865, Lewis Carroll

<- vorheriger Text  

»Das kommt mir gar nicht richtig vor«, sagte die arme Alice, und Tränen traten ihr in die Augen, als sie weiter sprach: »Ich muss doch Clara sein, und ich werde in dem alten kleinen Haus wohnen müssen, und fast keine Spielsachen zum Spielen haben, und ach, so viel zu lernen. Nein, das habe ich mir vorgenommen: wenn ich Clara bin, will ich hier unten bleiben! Es soll ihnen nichts helfen, wenn sie die Köpfe zusammenstecken und herunter rufen: ›Komm wieder herauf, Herzchen!‹ Ich will nur hinauf sehen und fragen: Wer bin ich denn? Sagt mir das erst, und dann, wenn ich die Person gern bin, will ich kommen. Wenn nicht, dann will ich hier unten bleiben, bis ich jemand anderes bin. Aber o weh!«, schluchzte Alice plötzlich auf, »ich wünschte, sie sähen herunter! Es ist mir so langweilig, hier ganz allein zu sein!«

Als sie so sprach, sah sie auf ihre Hände hinab und bemerkte mit Erstaunen, dass sie beim sprechen einen von den weißen Glacéhandschuhen des Kaninchens angezogen hatte. »Wie habe ich das nur angefangen?«, dachte sie. »Ich muss wieder klein geworden sein.« Sie stand auf, ging zum Tisch, um sich daran zu messen, und fand, dass sie jetzt ungefähr zwei Fuß hoch war, dabei schrumpfte sie noch zusehends ein. Sie merkte aber bald, dass die Ursache dafür der Fächer war, den sie hielt, sie warf ihn schnell fort, noch zur rechten Zeit, um sich vor dem gänzlichen Verschwinden zu retten.

 

Titel von A-Z

Autoren Biografie und Werke

Literaturgattungen und Werke

Lewis Carroll Biografie und Werke

Märchen Werke und Autoren

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 9402
  • Hinzugefügt am 12. Aug 2022 - 07:03 Uhr

Aufrufe: 4 | Downloads: 0

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

Alice-im-Wunderland, Lewis-Carroll, kostenlos-lesen, Märchen-aus-aller-Welt, mit-Texten-Geld-verdienen

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Lewis Carroll"

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 01

mehr…

Inhaltsangabe   Hinunter in den Kaninchenbau   Alice fing an sich zu langweilen. Sie saß schon lange neben ihrer Schwester

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 02

mehr…

»Nun!« sagte Alice zu sich, »nach einem solchen Fall werde ich mir nichts daraus machen, wenn ich die Treppe hinunterfalle. Wie mutig sie mich zu Hause finden

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 03

mehr…

  Alice hatte sich gar nicht weh getan. Sie sprang sogleich auf und sah in die Höhe, aber es war dunkel über ihr. Vor ihr lag ein langer Gang, und sie konnte noch

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 04

mehr…

Es schien ihr ganz unnütz, länger bei der kleinen Tür zu warten. Daher ging sie zum Tisch zurück, halb und halb hoffend, sie würde noch einen Schlüssel

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 05

mehr…

»Verquerer und verquerer!«, rief Alice. (Sie war so überrascht, dass sie ihre eigene  Sprache  ganz vergaß) »Jetzt werde ich auseinander geschoben wie das

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 06

mehr…

Und sie dachte sich aus, wie sie das anfangen würde. »Sie müssen per Fracht gehen«, dachte sie. »Wie drollig es sein wird, seinen eigenen Füßen ein Geschenk zu

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 07

mehr…

Arme Alice! Alles was sie tun konnte war, auf der Seite liegend, mit einem Auge in den Garten zu sehen. Aber an ein Durchkommen war weniger als je zu denken. Sie setzte

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 08

mehr…

Nach einem Weilchen hörte sie Schritte in der Entfernung und trocknete schnell ihre Tränen, um zu sehen wer es war. Es war das weiße Kaninchen, das prachtvoll

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 09

mehr…

Alice nahm den Fächer und die Handschuhe auf, und da der Gang sehr heiß war, fächelte sie sich, während sie so zu sich selbst sprach: »Wie seltsam heute alles ist!

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 10

mehr…

»Ich bin sicherlich nicht Ida«, sagte sie, »denn die hat lange Locken, und mein Haar ist gar nicht lockig. Und bestimmt kann ich nicht Clara sein, denn ich weiß

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 11

mehr…

»Das kommt mir gar nicht richtig vor«, sagte die arme Alice, und Tränen traten ihr in die Augen, als sie weiter sprach: »Ich muss doch Clara sein, und ich werde in