Text-Suche

Wer ist online

41 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Japanische Märchen 10

Juki-onna Teil 06

o. J., Unbekannter Verfasser

<- vorheriger Text  

Wie es nun so geht, wenn ein Mann einem Mädchen mit reiner Liebe zugetan ist, dass das Mädchen schließlich auch Liebe empfindet, so war es auch hier und es dauerte nicht lange Zeit, so hatten sich beide ihre Liebe erklärt und Teramichi und Juki wurden ein Paar.

Juki war stets eine brave Frau und verehrte ihre Schwiegermutter in kindlicher Liebe bis diese starb. Dann widmete sie sich nur ihrem Mann und ihren Kindern, von denen sie im Laufe der Jahre ihrem Gatten zehn geschenkt hatte. Die Kinder blühten und gediehen und wuchsen heran. Keine Krankheit, kein Unglück störte den Frieden und das Glück dieser Ehe, die jedermann als die beste im ganzen Lande pries.

Als ganz besonderes Wunder aber wurde erwähnt, dass Juki immer jung aussah, immer blühend und in voller Kraft war und man keinerlei Spuren des Alterns bei ihr wahrnehmen konnte. So vergingen die Jahre, als eines Abends im Winter, als das Paar im traulichen Zwiegespräch beisammensaß, wieder einmal ein furchtbarer Schneesturm losbrach. Der Mann erschauerte, indem er seines Erlebnisses in der Hütte des Fährmannes gedachte und sinnend betrachtete er seine Frau, die ihm schöner als je erschien und plötzlich glaubte er in ihrem Gesicht eine Ähnlichkeit mit der Schneefrau zu entdecken, die ihm damals vor vielen Jahren das Leben schenkte. Diese Ähnlichkeit trat immer deutlicher hervor, so dass er den Ausruf nicht zurückhalten konnte: »Nein, du bist schöner!«

 

Titel von A-Z

Autoren Biografie und Werke

Literaturgattungen und Werke

Unbekannter Verfasser Werke

Märchen Werke und Autoren

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 9417
  • Hinzugefügt am 13. Aug 2022 - 20:38 Uhr

Aufrufe: 4 | Downloads: 0

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

Juki-onna, unbekannter-Verfasser, kostenlos-lesen, Märchen-aus-aller-Welt, mit-Texten-Geld-verdienen

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Japanische Märchen 10"

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 01

mehr…

Es waren einmal zwei Holzhauer. Der eine hieß Nishikaze. Dieser war ein älterer Mann, während der andere Teramichi hieß und noch ein Jüngling war. Beide wohnten im

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 02

mehr…

Plötzlich gab es einen fürchterlichen Schlag, als wollte der Sturm das Haus zertrümmern, die Tür sprang auf und ein eisiger Wind mit einer riesigen Schneewolke

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 03

mehr…

Nach diesen Worten schwebte sie langsam empor und verschwand durch die Tür. Jetzt wich der Bann von dem jungen Mann, er sprang auf, eilte zur Tür und

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 04

mehr…

Als er eines Abends nach vollbrachtem Tagewerk wieder heimwärts wanderte, begegnete ihm ein junges hübsches Mädchen, das ihm so gefiel, dass er sich in ein Gespräch

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 05

mehr…

Das Mädchen, das sich »Juki« nannte, nahm dies Angebot an und begleitete den jungen Mann in sein Haus, wo die Mutter ihm einen  freundlichen Empfang bereitete.

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 06

mehr…

Wie es nun so geht, wenn ein Mann einem Mädchen mit reiner Liebe zugetan ist, dass das Mädchen schließlich auch Liebe empfindet, so war es auch hier und es dauerte