Text-Suche

Wer ist online

32 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Frank Wedekind

Rabbi Esra Teil 01

1864-1918, Frank Wedekind

"Moses, Moses, du gefällst mir nicht. Warum willst du dich mit zwanzig verloben, wenn du erst mit fünfundzwanzig heiraten willst?" Der alte Esra sah seinen Sohn zwischen den Wimpern durch an, als wollte er im Innern seines Kopfes eine kabbalistische Flammenschrift entziffern.

"Ich liebe Rebekka."

"Du liebst die Rebekka? Woher weißt du, dass du die Rebekka liebst? Ich will dir glauben, dass du einen kleinen Fuß liebst, eine weiße Haut, ein schönes Antlitz. Aber woher weißt du, dass es die Rebekka ist? Du hast das Römische und das Christliche Recht studiert, aber du hast nicht die Frauen studiert. Habe ich dich zwanzig Jahre mit Sorgfalt erzogen, dass du dein Leben mit einer Dummheit beginnst? Wieviel Frauen hast du gekannt, Moses, dass du zu deinem alten Vater kommen und sagen kannst, du liebst?"

 

Werke von A-Z

Autoren und Komponisten von A-Z

Literatur- und Musikgattungen von A-Z

Frank Wedekind von A-Z

Kurzgeschichten von A-Z

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 5126
  • Hinzugefügt am 16. Apr 2014 - 21:44 Uhr

Aufrufe: 65 | Downloads: 0 | Der Text hat 4 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

Verwandte Suchbegriffe

Rabbi-Esra, Frank-Wedekind, Kurzgeschichte, Liebe, innere-Werte

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Frank Wedekind"

Prosa > Epik > KurzgeschichteFrank Wedekind | in: Frank Wedekind | 1864-1918

Rabbi Esra Teil 01

mehr…

"Moses, Moses, du gefällst mir nicht. Warum willst du dich mit zwanzig verloben, wenn du erst mit fünfundzwanzig heiraten willst?" Der alte Esra sah seinen