Text-Suche

Wer ist online

53 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Asiatische Fabeln

Der Kantjil, das Wildschwein, der Tiger, der Elefant und der Riese Teil 01

o. J., Unbekannter Verfasser

  nächster Text ->

Aus Indonesien (Java) 

 

Einmal ging der Kantjil ohne Gefährten in den Wald hinein, dem Süden zu. Er begegnete dem Wildschwein, das ihn freundlich ansprach: »Ei, wohin gehst du, Kantjil und so eilig, wie ich sehe?«

Der Kantjil erwiderte: »Ich gehe hin, um Wasser auszuschöpfen und Fische zu fangen, dort in jener Schlucht im Süden.«

 

Werke von A-Z

Autoren und Komponisten von A-Z

Literatur- und Musikgattungen von A-Z

Unbekannter Verfasser von A-Z

Fabeln von A-Z

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 1656
  • Hinzugefügt am 05. Jun 2013 - 18:17 Uhr

Aufrufe: 74 | Downloads: 0 | Der Text hat 6 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  nächster Text ->

Verwandte Suchbegriffe

Der-Kantjil-das-Wildschwein-der-Tiger-der-Elefant-und-der-Riese, unbekannter-Verfasser, Fabel, Wasser, Schlucht

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Asiatische Fabeln"

Prosa > Epik > FabelUnbekannter Verfasser | in: Asiatische Fabeln | o. J.

Der Kantjil, das Wildschwein, der Tiger, der Elefant und der Riese Teil 01

mehr…

Aus Indonesien (Java)    Einmal ging der Kantjil  ohne Gefährten in den Wald hinein, dem Süden zu. Er begegnete dem Wildschwein, das ihn

 

Prosa > Epik > FabelUnbekannter Verfasser | in: Asiatische Fabeln | o. J.

Der Kantjil, das Wildschwein, der Tiger, der Elefant und der Riese Teil 02

mehr…

Da sprach das Wildschwein wieder voll Freundlichkeit: »Ich möchte gerne mitgehen, um Fische zu fangen.« »Nun denn, Schweinchen! Nimm geschwind diesen Korb auf

 

Prosa > Epik > FabelUnbekannter Verfasser | in: Asiatische Fabeln | o. J.

Der Kantjil, das Wildschwein, der Tiger, der Elefant und der Riese Teil 03

mehr…

Es dauerte nicht lange, da begegneten sie dem Elefanten. Dieser sprach langsam: »Ei, wohin geht ihr so eilig, Königstiger, Wildschwein und Kantjil?« »Wir