Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 42 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Hermann Löns

Quaaks Teil 03

1866-1914, Hermann Löns

<- vorheriger Text  

Nicht so ich, ein Vertreter der Spezies Homo sapiens. Ich legte mich auf die Lauer, indem ich mich auf die Bank setzte und rauchte. Als meine Zigarre sich ihrem kurzen Ende näherte und ich durch das Betrachten der Entengrütze auf dem Teich schon in einen traumähnlichen Zustand geraten war, da zeigte es sich, dass mein Hoffen und Harren in der sprichwörtlichen Art belohnt wurde. Das Wasser rauschte, das Wasser schwoll und aus der feuchten Flut stieg zwar kein feuchtes Weib, aber ein ebenso feuchter Frosch hervor.

So maßlos mein Erstaunen war, so hinderte es mich doch nicht, festzustellen, dass besagter Frosch Rana esculenta war, also der grüne Wasserfrosch und zwar ein männliches, erwachsenes, normales Exemplar. Eine ganze Weile blieb er auf dem gelbblühenden Mauerpfeffer sitzen, machte dann einen ebenso unbegründet hastigen, wie kühnen Satz, der ihn auf einen grell von der Sonne beschienenen Gipsfelsen brachte, drehte sich zweieinhalbmal um sich selbst, wurde auf eine mir unerklärliche Weise platt, wie ein gut geratener Pfannkuchen und blieb so geraume Zeit liegen.

 

Werke von A-Z

Autoren von A-Z

Literaturgattungen von A-Z

Hermann Löns Werke von A-Z

Erzählung Werke von A-Z

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 8952
  • Hinzugefügt am 12. Mär 2022 - 12:24 Uhr

Aufrufe: 7 | Downloads: 0

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

Quaaks, Hermann-Löns, Erzählung, Wasser, Frosch

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Hermann Löns"

Prosa > Epik > ErzählungHermann Löns | in: Hermann Löns | 1866-1914

Quaaks Teil 01

mehr…

In einem meiner Aquarien hatte sich eine scheußliche braune Alge angesiedelt, gegen die die als vereidigte Fensterputzer angestellten Schnecken nicht anarbeiten

 

Prosa > Epik > ErzählungHermann Löns | in: Hermann Löns | 1866-1914

Quaaks Teil 02

mehr…

Ich fand bald heraus, dass meine Gartenlandschaft durch die Wasserfläche bedeutend gewonnen hatte. Von der Veranda aus sah ich den Spielen der beiden Zwergwelse zu,

 

Prosa > Epik > ErzählungHermann Löns | in: Hermann Löns | 1866-1914

Quaaks Teil 03

mehr…

Nicht so ich, ein Vertreter der Spezies Homo sapiens. Ich legte mich auf die Lauer, indem ich mich auf die Bank setzte und rauchte. Als meine Zigarre sich ihrem kurzen