Text-Suche

Wer ist online

34 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Aristophanes 05

Lysistrata Teil 03

o. J., Aristophanes

<- vorheriger Text  

Lysistrata: Es war doch ausgemacht, dass wir uns hier treffen, um wichtige Dinge zu beraten. Nun schlafen sie und kommen nicht!

Kalonike: Sie kommen gewiss, mein Herz! Ein Ausgang macht sich bei Frauen nicht so leicht. Man muss den Mann bedienen, muss das Kind waschen, wickeln und es füttern.

Lysistrata: Ei, andere Dinge, die zehnmal wichtiger sind, gibt es hier zu tun!

Kalonike: Ei, sag mir doch, liebes Herzchen, was ist es, wozu du uns hierher beriefst? Wie ist das Ding gestaltet?

Lysistrata: Groß!

Kalonike: Auch dick?

Lysistrata: Auch dick!

Kalonike: Wie? Und da zögern wir zu kommen?

Lysistrata: Nicht so! Da wären wir wohl schnell beisammen!  Nein, ausgespürt habe ich ein Ding, und schlaflos mich manche Nacht damit herumgewälzt.

 

Titel von A-Z

Autoren Biografie und Werke

Literaturgattungen und Werke

Aristophanes Biografie und Werke

Komödie Werke und Autoren

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 9425
  • Hinzugefügt am 15. Aug 2022 - 19:07 Uhr

Aufrufe: 4 | Downloads: 0

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

Lysistrata, Aristophanes, kostenlos-lesen, Theaterstücke-aus-aller-Welt, mit-Texten-Geld-verdienen

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Aristophanes 05"

Dichtung > Dramatik > KomödieAristophanes | in: Aristophanes 05 | o. J.

Lysistrata Teil 01

mehr…

      Personen   Lysis trata ,  aus Athen Kalonike ,  aus Athen

 

Dichtung > Dramatik > KomödieAristophanes | in: Aristophanes 05 | o. J.

Lysistrata Teil 02

mehr…

Erste Szene Lysistrata .  Kalonike .  Myrrhine .  Lampito  und andere Frauen     Lysistrata   allein : Ja,

 

Dichtung > Dramatik > KomödieAristophanes | in: Aristophanes 05 | o. J.

Lysistrata Teil 03

mehr…

Lysistrata : Es war doch ausgemacht, dass wir uns hier  treffen, um wichtige Dinge zu beraten.  Nun schlafen sie und kommen nicht! Kalonike : Sie