Text search

Collection: Philosophie

Mein Hund

2017, olym3r

Mein Hund

Er hört auf meine Stimme. Die Stimmen Fremder, die ihm nicht vertraut sind, kommen bei ihm nicht an. Alles was er ihnen entnimmt sind Absichten, die er frei interpretiert. Und werden sie zu wirr für ihn, so zieht er sich zurück. Noch ruhig, doch mit aufmerksamen Augen sitzt er in eine Ecke und prüft jede Bewegung meines Gegenübers.

Wenn er aber zu lange einsam ist, dann geht er mir verloren. Er rennt weg und lässt den Trieben freien lauf. 

Daher ist Vertrauen wichtig - Vertrauen, Rücksicht und Achtsamkeit. Er ist schliesslich mein bester Freund; Spürt meine Gefühle und geht auf sie ein - handelt gar nach ihnen. Bin ich also glücklich, lässt er der Fantasie keine Grenzen und gar in einem Stück Holz sieht er ein Spielzeug. Bin ich düster so ist er es auch - er murrt und knurrt.

Ich nenne meinen Hund Ratio, er ist mein Verstand.
  • Text origin: My own text
  • Text id 8027
  • Added on Feb 09, 2017 - 08:01 PM

Views: 25 | Downloads: 0 | One person likes this text

Related search terms

Hund, Verstand, Philosophie, Ratio, Freund

Uploader: olym3r

Comment

1 comment

  1. sophie-clark

    Schöner Text. aber ein Rätsel scheint mir das nicht gerade zu sein.

    Aug 26, 2023 - 10:29 AM

 

All texts of collection "Philosophie"

Prosa > Concisia > Riddle, puzzleolym3r | in: Philosophie | 2017

Mein Hund

more…

Mein Hund Er hört auf meine Stimme. Die Stimmen Fremder, die ihm nicht vertraut sind, kommen bei ihm nicht an. Alles was er ihnen entnimmt sind Absichten,