Text-Suche

Wer ist online

58 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Satire: 89 Texte

« 4 5 6 7 8 »
 
 

Prosa > Epik > SatireKurt Tucholsky | in: Satire D | 1890-1935

Die Redensart

mehr…

    Bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher.                      

 

Prosa > Epik > SatireVictor Auburtin | in: Victor Auburtin 02 | 1870-1928

Der Theaterkritiker Teil 01

mehr…

Im Restaurant von Bellmann abends um elf Uhr. Also zu der Zeit, wo es am schlimmsten zugeht. Um jeden Tisch sitzen zehn Mann und lärmen durcheinander und die Kellner

 

Prosa > Epik > SatireKurt Tucholsky | in: Kurt Tucholsky 07 | 1928

Alte Weltbühnen Teil 01

mehr…

Manchmal, nachts, blättere ich in alten Weltbühnen. Ich habe so ziemlich alle: einzeln, in roten Heften, deren Farbnuance des Umschlags schwankt, und ernst gebunden,

 

Prosa > Epik > SatireLukian von Samosata | in: Lukian von Samosata 02 | o. J.

Alexander oder der Lügenprophet 01

mehr…

Du glaubst vielleicht, mein bester Celsus, etwas recht Leichtes und Unbedeutendes von mir zu verlangen,als du mir aufgetragen hast, dir ein Buch über das Leben

 

Prosa > Epik > SatireVictor Auburtin | in: Victor Auburtin | 1870-1928

Das Ende des Odysseus Teil 01

mehr…

  Das Ende des Odysseus   Die  hundert Freier der Königin Penelope waren erschlagen und ihre Leichen wurden, in Teppiche gehüllt, aus dem

 
« 4 5 6 7 8 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen