Text-Suche

Wer ist online

52 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Roman: 539 Texte

« 30 31 32 33 34 »
 
 

Prosa > Epik > RomanWolf Graf von Baudissin | in: Wolf Graf von Baudissin | 1867-1926

Der Kriegsurlauber Teil 01

mehr…

  I. Oberleutnant Hans Arnim von Kühnhausen, ein großer, schlanker, hübscher Infanterieoffizier, mit einem klugen, intelligenten Gesicht und

 

Prosa > Epik > RomanErnst Barlach | in: Ernst Barlach | 1870-1938

Der gestohlene Mond Teil 01

mehr…

  Erstes Kapitel Wenn man eine wichtige, sagen wir eine besondere Sache frisch erlebt, so tut man dies zunächst leicht in Unterschätzung ihrer

 

Prosa > Epik > RomanHermann Bang | in: Hermann Bang | o. J.

Das weiße Haus Teil 01

mehr…

Tage der Kindheit, euch will ich zurückrufen, Zeiten ohne Schuld, freundliche Zeiten, eurer will ich gern gedenken. Meiner Mutter leichte Schritte werden durch

 

Prosa > Epik > RomanHonore de Balzac | in: Honoré de Balzac | 1799-1850

Das Chagrinleder Teil 01

mehr…

  Der Talisman Gegen Ende Oktober 1829 trat ein junger Mann in das Palais-Royal, als die Spielhäuser, wie es das Gesetz vorschreibt, das eine

 

Prosa > Epik > RomanHugo Ball | in: Hugo Ball 02 | 1886-1927

Tenderanda der Phantast Teil 01

mehr…

I Der Aufstieg des Sehers Man findet sich in die Aufregungen einer imaginären Stadt versetzt. Ein neuer Gott wird erwartet. Donnerkopf (der im Roman nicht weiter

 

Prosa > Epik > RomanHermann Bahr | in: Hermann Bahr 02 | o. J.

Die Hexe Drut Teil 01

mehr…

  Erstes Kapitel. Der neue Bezirkshauptmann hielt in der Türe noch einmal, sah forschend auf den alten Amtsdiener zurück und sagte: »Ja, daß ich

 

Prosa > Epik > RomanLudwig Aurbacher | in: Ludwig Aurbacher 02 | 1784-1847

Aus dem Leben und den Schriften des Magisters Herle und seines Freundes Mänle Teil 01

mehr…

  Erstes Kapitel. Die merkwürdige Geschichte, welche ich meinen Lesern mitzutheilen gedenke, fällt in den Anfang unsers Jahrhunderts, und hat zum

 

Prosa > Epik > RomanPhilipp Galen | in: Philipp Galen 02 | o. J.

Der Strandvogt von Jasmund Teil 01

mehr…

  Der Strandvogt im Kiekhause bei Sassnitz. Der geneigte Leser folge uns nach der Halbinsel Jasmund, jenem eigentümlichen, schönen und durch die

 

Prosa > Epik > RomanWalther Kabel | in: Walther Kabel 02 | 1930

Malmotta - Das Unbekannte Teil 01

mehr…

Das Grab in der Savanne   Es lohnt sich, darüber zu berichten, wie ich Kapitän Peter Bolk, den Eigentümer eines jämmerlichen Küstenfahrers, einen

 

Prosa > Epik > RomanWilliam Makepeace Thackeray | in: William Makepeace Thackeray | 1811-1863

Jahrmarkt der Eitelkeiten Teil 01

mehr…

  Chiswick Mall Im zweiten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts fuhr an einem sonnigen Junimorgen vor dem mächtigen eisernen Tor von Miss Pinkertons

 

Prosa > Epik > RomanLeo Tolstoi | in: Leo Tolstoi 02 | 1828-1910

Krieg und Frieden Band I Teil 01

mehr…

1 »Nun, Fürst, hat die Familie Bonaparte auch Genua und Lucca in Besitz genommen? Ich sage Ihnen, Sie sind nicht mehr mein Freund, mein getreuer Sklave, wie Sie

 

Prosa > Epik > RomanPaul Busson | in: Paul Busson | 1873-1924

Die Wiedergeburt des Melchior Dronte Teil 01

mehr…

Ich erinnere mich sehr genau an einen Vorfall aus meinem fünften Lebensjahre. Man hatte mich, wie immer, ausgekleidet und in mein rosa lackiertes, muschelförmiges

 
« 30 31 32 33 34 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen