Text-Suche

Wer ist online

41 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Lyrik: 698 Texte

« 55 56 57 58 59 »
 
 

Dichtung > Lyrik > GedichtGerok | in: Sonntag | o. J.

Sonntag / S. 07

mehr…

Dort stehn eure Engel, die reinen, Und singen dem Vater der Welt Der stets aus dem Munde der Kleinen Am liebsten sein Lob sich bestellt. Singt immer,

 

Dichtung > Lyrik > Gedichto. A. | in: Sonntag | o. J.

Sonntag / S. 06

mehr…

Es läuten zur Kirche die Glocken, Die Eltern, sie gingen schon aus, Die Kindlein in goldenen Locken, Sie sitzen noch unter dem Haus. Die muntern,

 

Dichtung > Lyrik > GedichtM. Feesche | in: Sonntag | o. J.

Sonntag / S. 05

mehr…

  Morgen ist Sonntag! Wie hold das klingt! Mitten in Arbeit, Schaffen und Sorgen Siehst du den Freund schon, der grüßt und winkt, Leis dir

 

Dichtung > Lyrik > Gedichto. A. | in: Sonntag | o. J.

Sonntag / S. 04

mehr…

Morgen ist Sonntag, drum zieh'n wir jetzt aus Und holen uns einen festlichen Strauß! Vergißmeinnicht blau am Bach in der Au', Margriten wie Sterne hat Mutter

 

Dichtung > Lyrik > Gedichto. A. | in: Sonntag | o. J.

Sonntag / S. 03

mehr…

Er sah auf die Straße, die hinter ihm lag, Und vergaß schon fast ihrer Mühe und Plag', Doch als dann vorwärts eilte der Blick, Da sah er: 's wird wieder

 

Dichtung > Lyrik > Gedichto. A. | in: Sonntag | o. J.

Sonntag / S. 02

mehr…

Ich habe einst eine Geschichte gelesen: Es ist ein Wandersmann gewesen, Der hatte einen mühsamen Weg Durch Dornen und Hecken und wildes Geheg'. Sechs Tage

 

Dichtung > Lyrik > Gedichto.A. | in: Sonntag | o. J.

Sonntag / S. 01

mehr…

Der Sonntag ist ein Freudentag, Ein Ausruh'n nach Arbeitsmühe und Plag'! Und so soll auch dieses Büchlein euch sagen Von schönen Sonn.- und Feiertagen,

 

Dichtung > Lyrik > Gedichto. A. | in: Gedichte | o. J.

Von Gestern

mehr…

Märchen Anna, komm, erzähl uns was, setz' dich zu uns nieder, Vöglein sitzen schon im Nest, keines singt mehr Lieder. Schau, wir kuscheln uns zu

 

Dichtung > Lyrik > GedichtFriedrich Güll | in: Gedichte | 1812-1879

Der erste Schnee

mehr…

Ei, du liebe, liebe Zeit, ei, wie hat's geschneit, geschneit! Rings herum, wie ich mich dreh' , nichts als Schnee und lauter Schnee. Wald und Wiesen,

 

Dichtung > Lyrik > GedichtFriedrich Güll | in: Gedichte | 1812-1879

Vom Büblein auf dem Eis

mehr…

Will sehen, was ich weiß vom Büblein auf dem Eis. Gefroren hat es heuer noch gar kein festes Eis. Das Büblein steht am Weiher

 

Dichtung > Lyrik > GedichtLudwig Uhland | in: Gedichte | 1787-1862

Einkehr / Bei einem Wirte, wundermild

mehr…

Einkehr Bei einem Wirte, wundermild;  da war ich jüngst zu Gaste; ein goldner Apfel war sein Schild an einem langen Aste. Es war der gute

 

Dichtung > Lyrik > GedichtHeinrich Hoffmann von Fallersleben | in: Gedichte | 1798-1874

Das Ährenfeld

mehr…

Ein Leben war's im Ährenfeld wie sonst wohl nirgend auf der Welt, Musik und Kirmes weit und breit und lauter Lust und Fröhlichkeit. Die

 
« 55 56 57 58 59 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen