Text-Suche

Wer ist online

60 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Gustave Aimard

Mexikanische Nächte Teil 03

1818-1883, Gustave Aimard

<- vorheriger Text nächster Text ->

Die durch den unvermuteten Anblick dieser vor ihren Blicken sich entrollenden, grandiosen Landschaft überraschten Reisenden machten Halt, und nachdem sie einige Minuten lang die malerischen Ausläufer der Berge betrachtet hatten, stiegen sie von ihren Pferden, nahmen denselben die Zügel ab und setzten sich am Ufer des Baches nieder, offenbar zu dem Zweck, die Wirkungen dieses bewunderungswürdigen, einzig in der Welt dastehenden Kaleidoskops noch einige Minuten länger zu genießen.

Der Richtung nach, der sie folgten, schienen diese Reiter von Orizaba zu kommen und nach Puebla-de-los-Angeles zu reiten, von dem sie übrigens in diesem Augenblick nicht mehr weit entfernt waren.

Beide Reiter trugen die reiche Tracht der Hacienda-Besitzer, eine Tracht, die wir schon zu oft beschrieben haben, als dass wir dieselbe hier noch einmal wiederholen sollten. Wir wollen nur einen charakteristischen Umstand berichten, der die geringe Sicherheit der Wege zu der Zeit, wo sich unsere Geschichte ereignet, bestätigte Beide waren bis an die Zähne bewaffnet und führten ein vollständiges Arsenal mit sich. Außer den in ihren Halftern steckenden sechsläufigen Revolvern befanden sich ebensolche in ihren Gürteln. In der Hand hatten sie eine vortreffliche Doppelflinte, aus dem Atelier von Dèvisme, einem berühmten Pariser Büchsenmacher, was jedem nicht weniger als sechsundzwanzig Schüsse abzufeuern erlaubte, ohne die Machete oder den geraden Säbel zu rechnen, der an ihrer linken Seite hing, das mit dreischneidiger Klinge versehene Messer, das sie in ihrem rechten Stiefel trugen und den zusammengerollten ledernen, auf dem Sattel an einem sorgfältig genieteten Ring befestigten Lasso.

 

Titel von A-Z

Autoren Biografie und Werke

Literaturgattungen und Werke

Gustave Aimard Biografie und Werke

Roman Werke und Autoren

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 9421
  • Hinzugefügt am 14. Aug 2022 - 20:29 Uhr

Aufrufe: 5 | Downloads: 0

<- vorheriger Text nächster Text ->

Verwandte Suchbegriffe

Mexikanische-Nächte, Gustave-Aimard, kostenlos-lesen, Romane-aus-aller-Welt, mit-Texten-Geld-verdienen

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Gustave Aimard"

Prosa > Epik > RomanGustave Aimard | in: Gustave Aimard | 1818-1883

Mexikanische Nächte Teil 01

mehr…

  Las Cumbres   Keine Gegend der Welt  bietet dem geblendeten Auge des Reisenden entzückendere Landschaften dar als Mexiko.

 

Prosa > Epik > RomanGustav Aimard | in: Gustave Aimard | 1818-1833

Mexikanische Nächte Teil 02

mehr…

Am 2. Juli 18..., kamen gegen vier Uhr Nachmittags, in dem Augenblick , als die schon tief am Horizont stehende Sonne nur noch schräge Strahlen auf die von der Hitze

 

Prosa > Epik > RomanGustave Aimard | in: Gustave Aimard | 1818-1883

Mexikanische Nächte Teil 03

mehr…

Die durch den unvermuteten Anblick dieser vor ihren Blicken sich entrollenden, grandiosen Landschaft überraschten Reisenden machten Halt, und nachdem sie einige

 

Prosa > Epik > RomanGustav Aimard | in: Gustave Aimard | 1828-1883

Mexikanische Nächte Teil 04

mehr…

Sicherlich konnten bewaffnete Männer, wenn sie mit einem gewissen Mut ausgestattet waren, leicht einer selbst bedeutenden Anzahl Feinde ohne Schaden die Stirn bieten.