Text-Suche

Wer ist online

41 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Edward Bulwer-Lytton

Die letzten Tage von Pompeji Teil 01

1803-1873, Edward Bulwer-Lytton

  nächster Text ->


 

Die zwei edlen Pompejaner

 

»Willkommen, Diomedes!«, rief ein junger Pompejaner. »Kommst du heute abend auch zu Glaukus?« Er war von kleiner Statur und trug seine Tunika in jener nachlässigen Weise, an der man die Mitglieder der vornehmen Lebewelt erkannte.

»Leider, mein lieber Clodius, bin ich nicht eingeladen«, antwortete Diomedes, ein stark gebauter Mann mittleren Alters. »Schön ist das nicht von Glaukus, seine Abendessen sollen ja die besten von Pompeji sein. Bist du übrigens schon in meinem Weinkeller gewesen?«

»Nicht, dass ich wüsste, mein guter Diomedes.«

»Nun, dann musst du einmal bei mir zu Abend essen. Ich habe gute Muränen in meinem Wasserbehälter und werde auch Pansa, den Ädilen, einladen.«

»Oh, mach nur keine Umstände mit mir. Ich bin leicht zufriedenzustellen. Aber die Sonne wird bald untergehen. Ich bin auf dem Weg zu den Bädern. Und du?«

»Ich gehe zum Quästor und dann zum Tempel der Isis. Vale!«

 

Werke von A-Z

Autoren und Komponisten von A-Z

Literatur- und Musikgattungen von A-Z

Edward Bulwer-Lytton von A-Z

Romane von A-Z

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 1660
  • Hinzugefügt am 05. Jun 2013 - 19:59 Uhr

Aufrufe: 139 | Downloads: 0 | Der Text hat 14 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  nächster Text ->

Verwandte Suchbegriffe

Die-letzten-Tage-von-Pompeji, Edward-Bulwer-Lytton, Roman, Dekadenz, Vulkanausbruch

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Edward Bulwer-Lytton"

Prosa > Epik > RomanEdward Bulwer-Lytton | in: Edward Bulwer-Lytton | 1803-1873

Die letzten Tage von Pompeji Teil 01

mehr…

  Die zwei edlen Pompejaner   »Willkommen, Diomedes!«, rief ein junger Pompejaner . »Kommst du heute abend  auch   zu

 

Prosa > Epik > RomanEdward Bulwer-Lytton | in: Edward Bulwer-Lytton | 1803-1873

Die letzten Tage von Pompeji Teil 02

mehr…

Clodius ging in die Via Domitiana, die, voll von Fußgängern und Equipagen, ganz dieselbe übermäßige Lebendigkeit, Rührigkeit und Fröhlichkeit zeigte, wie man sie

 

Prosa > Epik > RomanEdward Bulwer-Lytton | in: Edward Bulwer-Lytton | 1803-1873

Die letzten Tage von Pompeji Teil 03

mehr…

»Nun, Clodius, wie hast du nach deinem Glück im Spiel geschlafen?«, fragte mit gefälliger und wohltönender Stimme ein junger Mann in einem sehr prachtvollen und