Text-Suche

Wer ist online

54 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Europäische Fabeln Z

Zwei Krebse

o. J., Aesop

<- vorheriger Text  

"Geh doch gerade und vorwärts!" rief einem jungen Krebs seine Mutter zu.

 "Von Herzen gerne, liebe Mutter", antwortete dieser, »nur möchte ich es dich ebenso machen sehen.«

Jedoch vergeblich war der Mutter Anstrengung und sichtbar ihre Klügelei und Tadelsucht.

Gib keine Befehle, die man nicht vollbringen kann, und tadle an andern keine Fehler, die du selbst begehst!

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 5014
  • Hinzugefügt am 10. Apr 2014 - 12:56 Uhr

Aufrufe: 255 | Downloads: 1 | Der Text hat 1 Empfehlung in sozialen Netzwerken.

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

krebs, herz, mutter, fehler, fabel

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

2 Kommentare

  1. sophie-clark

    Was man selber nicht bringt,darf man von anderen nicht verlangen.

    24. Mär 2015 - 20:16 Uhr

  2. sophie-clark

    Vorherige Fabel:Zwei Frösche

    14. Aug 2017 - 16:32 Uhr

 

Alle Texte der Sammlung "Europäische Fabeln Z"

Prosa > Epik > FabelAesop | in: Europäische Fabeln Z | o. J.

Zwei Frösche

mehr…

In einem außerordentlich heißen Sommer war ein tiefer Sumpf ausgetrocknet und die Frösche, die bisherigen Bewohner desselben, mußten sich nach einem andern Wohnort

 

Prosa > Epik > FabelAesop | in: Europäische Fabeln Z | o. J.

Zwei Krebse

mehr…

" Geh doch gerade und vorwärts!" rief einem jungen Krebs seine Mutter zu.   "Von Herzen gerne, liebe Mutter", antwortete dieser, »nur