Text-Suche

Wer ist online

80 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Europäische Fabeln R

Rabe und Fuchs

o. J., Aesop

Ein Rabe hatte einen Käse gestohlen, flog damit auf einen Baum und wollte dort seine Beute in Ruhe verzehren. Da es aber der Raben Art ist, beim Essen nicht schweigen zu können, hörte ein vorbeikommender Fuchs den Raben über den Käse krächzen. Er lief eilig hinzu und begann den Raben zu loben: »O Rabe, was bist du für ein wunderbarer Vogel! Wenn dein Gesang ebenso schön ist wie dein Gefieder, dann sollte man dich zum König aller Vögel krönen!«

Dem Raben taten diese Schmeicheleien so wohl, dass er seinen Schnabel weit aufsperrte, um dem Fuchs etwas vorzusingen. Dabei fiel ihm der Käse herunter. Den nahm der Fuchs behende, fraß ihn und lachte über den törichten Raben.

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 3259
  • Hinzugefügt am 15. Jan 2014 - 18:01 Uhr

Aufrufe: 193 | Downloads: 0 | Der Text hat 4 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

Verwandte Suchbegriffe

Rabe-und-Fuchs, Aesop, Prosa, Epik, Fabel

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Europäische Fabeln R"

Prosa > Epik > FabelAesop | in: Europäische Fabeln R | o. J.

Rabe und Fuchs

mehr…

Ein Rabe hatte einen Käse gestohlen, flog damit auf einen Baum und wollte dort seine Beute in Ruhe verzehren. Da es aber der Raben Art ist, beim Essen nicht schweigen