Text-Suche

Wer ist online

55 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Sophie Clark/Bibel

Jesus von Nazareth Teil 35

o. J., Sophie Clark

<- vorheriger Text  

Zum Nachhören

 

Jesus sprach: "Ein Mann hatte zwei Söhne, von denen der Jüngere verlangte, dass ihm sein Anteil ausgezahlt werden solle. Dann zog der Sohn in ein fremdes Land, wo er sein Vermögen verprasste und sich schließlich als Schweinehirt verdingen musste. Da bereute er, dass er sein Vaterhaus verlassen hatte. 

"Wäre ich doch nur bei meinem Vater geblieben, wo auch die Tagelöhner Brot im Überfluss haben. Ich will zu meinem Vater gehen und ihn um Vergebung bitten. Vielleicht nimmt er mich als seinen Knecht auf."

Als aber der Mann seinen Sohn von Weitem kommen sah, da lief er auf ihn zu, küsste ihn, ließ ihm ein kostbares Gewand anlegen und ein Kalb schlachten.

Der ältere Sohn aber beklagte sich: "Ich habe dir all die Jahre treu gedient, er nur geprasst und nun lässt du für ihn ein Kalb schlachten?"

Der Vater aber sagte: "Du warst immer bei mir und was mein ist, ist auch dein. Aber dein Bruder war verloren und ist wiedergefunden." 

 

Werke von A-Z

Autoren und Komponisten von A-Z

Literatur- und Musikgattungen von A-Z

Sophie Clark von A-Z

Romane von A-Z

Aufrufe: 86 | Downloads: 0

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

Jesus-von-Nazareth, Sophie-Clark, Prosa, Epik, Roman

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Sophie Clark/Bibel"

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 01

mehr…

Zum Nachhören   Die göttliche Verheißung   "Du, Bethlehem,   bist keineswegs die geringste unter den Städten in Judäa , denn

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 02

mehr…

Zum Nachhören   Die Dunkelheit war gewichen, ein Engel war erschienen, strahlend und schön, umgeben von der Herrlichkeit Gottes. "Fürchtet

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 03

mehr…

Zum Nachhören   Die Kunde von der Geburt des Erlösers hatte sich in Windeseile im ganzen Land verbreitet. Nicht nur das einfache Volk eilte nach

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 04

mehr…

Zum Nachhören   "Und aus welchem Geschlecht stammt er?" "Aus dem Geschlecht Davids, König Herodes." Bei diesen Worten erschrak

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 05

mehr…

Zum Nachhören   Die Sterndeuter sahen Herodes verwirrt an. "Verzeiht, Majestät! Aber sagtet Ihr 'neugeborener König'? Wir wissen nichts von

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 06

mehr…

Zum Nachhören   Die drei Weisen gelangten nach Bethlehem und als sie den Stern über dem Stall sahen, gingen sie hinein und fanden das Kind, das

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 07

mehr…

Zum Nachhören   Aber auch Joseph erschien im Traum der Engel, der ihn aufforderte, sich schnellstens zur Flucht zu wenden. "Nimm das Kind

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 08

mehr…

Zum Nachhören   Jesus und die Tempelpriester   "Aber das Kind wuchs und wurde stark im Geist, voller Weisheit und Gottes Gnade  

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 09

mehr…

Zum Nachhören   Aber die Gebote und religiösen Gesetze, die Gott dem Volk Israel damals durch Moses überbringen ließ, wurden im Lauf der

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 10

mehr…

Zum Nachhören   Nachdem das Passahfest zu Ende gegangen war, machten sich Maria und Joseph wieder auf den Weg nach Hause ins drei Tagesreisen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 11

mehr…

Zum Nachhören   "Aber Hanna und Simeon haben doch damals im Tempel von ihm gezeugt, am Tag seiner Beschneidung", wandte Jesus ein.

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 12

mehr…

Zum Nachhören   "Die alte Hanna und der alte Simeon", wiederholte kichernd einer der Priester, der Kaiphas hieß. "Junge, du solltest

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 13

mehr…

Zum Nachhören   "Nun, nun", meinte Kaiphas beschwichtigend, "dass Kinder in einem Stall geboren wurden, das war zu dieser Zeit wohl

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 14

mehr…

Zum Nachhören   "Aber dies wäre völlig im Widerspruch zur Prophezeiung des Jesaja, die besagt, dass eine Jungfrau den Heiland gebären wird.

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 16

mehr…

Zum Nachhören   "Dann sagt mir bitte, wessen Geist aus den Propheten spricht!" "Nun, der Geist Gottes natürlich."

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 17

mehr…

Zum Nachhören   Kaiphas  wollte darauf lieber nicht eingehen. Stattdessen fragte er: "Wenn der Junge, von dem du erzählst, wirklich der

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 18

mehr…

Zum Nachhören   Als Maria und Joseph Jesus nicht finden konnten, gingen sie zum Landpfleger Cornelius, der der Familie sehr zugetan war und ihnen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 19

mehr…

Zum Nachhören   Der Rufer in der Wüste   Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste : "Bereitet dem Herrn den Weg, macht auf dem

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 20

mehr…

Zum Nachhören   Die Verführung in der Wüste     Jesus wanderte in die Wüste. Dort fastete er 40 Tage lang. Da trat der Teufel zu

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 21

mehr…

Zum Nachhören   Die Bergpredigt     "Das Volk, das im Finstern sitzt, sah ein großes Licht." Jesaja 8,23 9,1   Als

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 22

mehr…

Zum Nachhören   Ihr seid das Salz der Erde. Doch wenn das Salz schal wird, ist es wertlos. Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 23

mehr…

Zum Nachhören   Zu den Alten wurde gesagt: Du sollst nicht ehebrechen. Ich aber sage euch: Wer eine Frau mit Begehren ansieht, der hat die

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 24

mehr…

Zum Nachhören   Wenn ihr vergebt, so wird auch euch vergeben. Wenn ihr aber richtet, so werdet auch ihr gerichtet. Sammelt nicht vergängliche Schätze

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 25

mehr…

Zum Nachhören   Verübt keine Gerechtigkeit aus Prahlerei vor den Menschen, denn davon werdet ihr keinen Lohn haben. Gebt eure  Almosen  so,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 26

mehr…

Zum Nachhören   Wundertaten "Er nahm unsere Gebrechen und trug unsere Krankheiten fort." Jesaja 53,4   Als Jesus wieder vom

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 27

mehr…

Zum Nachhören   Die Schwiegermutter des Petrus lag mit einem schweren Fieber zu Bett. Doch kaum hatte Jesus sie berührt, da war sie gesund und bediente

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 28

mehr…

Zum Nachhören Jesus bestieg ein Schiff und seine Jünger folgten ihm. Doch schon bald zog ein schwerer Sturm auf. Das Schiff tanzte auf den Wellen,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 29

mehr…

Zum Nachhören   Ein andermal hatten sich in einem Haus viele Leute um Jesus versammelt, die seine Worte hören wollten. Auch vier Männer, die einen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 30

mehr…

Zum Nachhören   Eines Tages war Jesus auf dem Weg zu Jairus, dem Vorsteher der Synagoge, dessen Tochter im Sterben lag. Es war wie immer ein großes

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 31

mehr…

Zum Nachhören   Jesus hatte erfahren, dass Johannes auf Wunsch der Salome hingerichtet worden war und zog sich an einen einsamen Ort zurück, um

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 32

mehr…

Zum Nachhören   Ein Schiff lag am Ufer des Sees und Jesus gebot seinen Jüngern ans andere Ufer vorauszufahren. Dann stieg er auf den Berg um zu beten. Das

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 33

mehr…

Zum Nachhören   In Kanaan fand eine Hochzeit statt und auch Jesus, seine Mutter und seine Jünger waren zu Gast. Als der Wein zu Ende gegangen war, bat

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 34

mehr…

Zum Nachhören   Gleichnisse      In einem Zollhaus saß ein Mann, dessen Name Matthäus war. Jesus ging zu ihm und gebot ihm,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 36

mehr…

Zum Nachhören   Ein Gesetzeslehrer fragte, was er tun müsse, um ewiges Leben zu erhalten. Jesus fragte ihn, was im Gesetz stehe. Der Gesetzeslehrer

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 37

mehr…

Zum Nachhören   Zwei Brüder baten Jesus in einem Erbstreit zu schlichten. Dieser sprach: "Das Land eines vermögenden Kornbauern hatte ihm eine

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 38

mehr…

Zum Nachhören   Jesus war bei einem Pharisäer zu Gast, als eine stadtbekannte Sünderin mit einer Alabasterflasche, gefüllt mit Myrrhenöl, ins

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 39

mehr…

Zum Nachhören   Jesus sprach: "Ein Bauer hatte einen Feind, der ihm heimlich Unkraut unter den Weizen säte. Die Knechte fragten daraufhin, ob

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 40

mehr…

Zum Nachhören   Lasst die Kinder zu mir kommen     Die Leute brachten Kinder zu Jesus, damit er sie segnete. Dies wurde ihnen jedoch

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 41

mehr…

Zum Nachhören   Das Brot des Lebens     Das Volk kam nach Kafarnaum, wo es Jesus am Ufer des Sees fand und fragte ihn, warum er

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 42

mehr…

Zum Nachhören   Die Reinheit des Herzens     Die Pharisäer kamen zu Jesus und warfen ihm vor, dass seine Jünger sich nicht die

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 43

mehr…

Zum Nachhören   Die Erwählung der zwölf Apostel     Jesus rief seine Jünger zu sich. "Petrus, Andreas, Jakobus, Johannes,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 44

mehr…

Zum Nachhören   Die Fußwaschung     Drei Jahre lang war Jesus mit seinen Jüngern durchs Land gewandert. Er hatte gepredigt, gelehrt,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 45

mehr…

Zum Nachhören   Das Gesetz des Sabbat     Es war heiliger Sabbat und Jesus wanderte mit seinen Jüngern über die Felder. Weil die

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 46

mehr…

Zum Nachhören   Jesus kam am Sabbat in eine Synagoge, wo er einen Mann mit einer kranken Hand fand, die er heilte. Das aber verdross die Priester. Einer

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 47

mehr…

Zum Nachhören   Jesus erfuhr vom Vorhaben der Priester und ging mit seinen Jüngern fort. Und überall wohin er kam, vollbrachte er Wunder und heilte

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 48

mehr…

Zum Nachhören   Einzug nach Jerusalem   Jerusalem hatte zu Jesus Zeiten etwa 40.000 Einwohner. Da es aber auf das Passahfest zuging,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 49

mehr…

Zum Nachhören   Die Tempelreinigung     Das Passahfest war nahe und sowohl die jüdische Obrigkeit, als auch die Römer waren demzufolge

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 50

mehr…

Zum Nachhören   So dachten die Gegner von Jesus also darüber nach, wie sie ihm eine Falle stellen und anklagen konnten. Und schon bald fiel ihnen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 51

mehr…

Zum Nachhören   Die Ehebrecherin     Eine Ehebrecherin sollte gesteinigt werden. Die Leute fragten aber zuvor Jesus, da sie ihn prüfen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 52

mehr…

Zum Nachhören   Der Verrat des Judas Iskariot   Die Jünger versammelten sich beim Tempel um Jesus und er prophezeite ihnen, dass dieser

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 53

mehr…

Zum Nachhören   Die Gegner von Jesus hatten sich um den Hohepriester Kaiphas versammelt, um erneut zu versuchen, den Nazarener zu beseitigen. Und dieses

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 54

mehr…

Zum Nachhören   Das Passahfest stand vor der Tür und Jesus versammelte seine Apostel beim Abendmahl um sich. "Meine Zeit ist bald

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 55

mehr…

Zum Nachhören   Jesus und seine Jünger gingen zum Ölberg hinauf und Jesus sagte zu Petrus: "Noch ehe der Hahn kräht, wirst du mich

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 56

mehr…

Zum Nachhören   Der Sohn Gottes vor Gericht   Jesus wurde vor Kaiphas, den Hohepriester geführt um den sich die Schriftgelehrten versammelt

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 57

mehr…

Zum Nachhören   Petrus, der ihnen gefolgt war, saß draußen im Hof. Eine Magd zeigte mit dem Finger auf ihn und rief: "Er ist auch einer von ihnen!

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 58

mehr…

Zum Nachhören   Jesus wurde dem römischen Statthalter Pontius Pilatus übergeben. Dieser fragte ihn: "Bist du der König der Juden?"

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 59

mehr…

Zum Nachhören   Nun war es zum Passahfest Brauch, dass der römische Statthalter einen Gefangenen begnadigte, den das Volk auswählen durfte. Einer von

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 60

mehr…

Zum Nachhören   Die Kreuzigung des Heilands     Sie zogen Jesus die Kleider aus, geißelten ihn und flochten eine Krone aus Dornen, die

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 61

mehr…

Zum Nachhören   Eine Frau trat aus der Menge heraus. Es war Veronika, die Jesus einst vom jahrelangen Blutfluss geheilt hatte. Sie trat zu ihm und wischte

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 62

mehr…

Zum Nachhören   Man reichte Jesus mit Myrrhe gewürzten Wein, den er jedoch ablehnte. Er wurde ans Kreuz geschlagen und seine Kleider unter den Leuten

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 63

mehr…

Zum Nachhören   Jesus wurde nicht allein gekreuzigt. Zu seiner Rechten und zu seiner Linken erlitten zwei Männer das gleiche grausame Schicksal. Einer der

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 64

mehr…

Zum Nachhören   In der sechsten Stunde zog eine Finsternis auf, die das ganze Land überkam und bis zur neunten Stunde andauerte. Jesus fiel das Atmen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 66

mehr…

Zum Nachhören   Auferstehung      Drei Tage waren seit Jesus Kreuzigung vergangen, als Maria Magdalena mit Trauer und Gram im Herzen,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 67

mehr…

Zum Nachhören   Zwei der Jünger wanderten auf der Straße nach Emmaus und sprachen über das, was geschehen war. Da gesellte sich ein Fremder zu

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 68

mehr…

Zum Nachhören   Da stand der Auferstandene plötzlich selbst mitten unter ihnen. Zuerst erschraken sie, denn sie glaubten einen Geist zu sehen. Jesus

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 69

mehr…

Zum Nachhören   Die Jünger taten allen kund, was sich zugetragen hatte. Doch einer der von ihnen, Thomas , war nicht zugegen gewesen als der

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 70

mehr…

Zum Nachhören   Dann zeigte sich der Auferstandene am See von Tiberias, als Petrus mit ein paar anderen Jüngern zum Fischfang ausfuhr. Aber sie hatten

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | o. J.

Jesus von Nazareth Teil 71

mehr…

Zum Nachhören   Jesus blieb noch einige Zeit bei den Jüngern, dann sagte er: "Nun werde ich euch wieder verlassen. Meinen Frieden aber hinterlasse